Vegane Gesichtspflege im Hammam

Text: Sandra Weber

Kürzlich kam ich in den Genuss einer Gesichtsbehandlung mit den Produkten der Bio-Kosmetiklinie TEAM DR JOSEPH. Der Hammam Basar im Zürcher Seefeld führt die hochwertige vegane Linie seit September. Die Produkte werden dort sowohl für Kosmetikbehandlungen eingesetzt als auch im hauseigenen Basar verkauft. TEAM DR JOSEPH wird in Österreich hergestellt und vereint natürliche Inhaltsstoffe mit modernster Technologie.

Im Hammam Basar fühlt man sich sofort wohl – es ist ein bisschen, wie wenn man in ein freundliches, grosses, aber trotzdem gemütliches Wohnhaus mit verschiedenen Bereichen eintritt. Mehr zum Hammam findest du auch in diesem früheren Artikel, in dem ich über den Aufenthalt im eigentlichen Hammam-Bereich schreibe, welcher der gründlichen Körperreinigung und der Entspannung dient. Heute aber geht’s um Kosmetikbehandlungen, genau gesagt um Gesichtspflege mit den Produkten von TEAM DR JOSEPH.

Diese gibt es für folgende Hauttypen- bzw. Bedürfnisse:
Anti Age Pflege, Feuchtigkeitspflege, sensible Haut, Hautunreinheiten und Mischhaut, Revitalisieren und Ausstrahlung. Natürlich kann innerhalb dieser Angebote individuell eine Pflege für die eigene Haut zusammengestellt werden. Sozusagen ein Wunschkonzert der Pflege!

Und genau dies tut Kosmetikerin Fiona, nachdem ich es mir auf der Liege bequem gemacht habe, eingewickelt in kuschlige Decken: Sie stellt eine Pflege für meine Haut zusammen, und diese ist, ähm, also nicht mehr gerade 20, aber trotzdem ab und zu von Unreinheiten heimgesucht, und obendrauf noch trocken. Super Mix, oder? Dann geht’s los, und ich freue mich total: einfach mal nur so daliegen, nichts tun, und mich einer tiefentspannenden Behandlung hingeben.

Die Produkte duften herrlich, und fühlen sich geschmeidig an auf der Haut, sogar das Peeling ist nicht kratzend, da es durch Enzyme wirkt und nicht durch schleifende Partikel. Die Kräuter-Dampfkompressen hingegen lullen mich regelrecht ein, welch ein Genuss. Aber auch die Gesichtsmassagen empfinde ich als sehr angenehm, und das interessanteste Erlebnis ist die Tiefenreinigung mit Schröpfgläsern! Dabei wird die Haut an Wangen und Kinn in ein Schröpfglas eingesogen, und letzteres dann über das Gesicht hin und her und auf und ab bewegt. Sicher auch gut für die Durchblutung – und bestimmt sieht es lustig aus, wenn man dabei zusehen darf 🙂

Am Schluss der Behandlung steht noch eine Intensivmaske auf dem Programm, während der ich fast einschlafe. Zuvor bitte ich Kosmetikerin Fiona aber noch um ein kleines Foto-Shooting – siehe Bildergalerie.

Das Angebot, das ich genossen habe, sieht im Detail übrigens so aus:

Tiefenwirksame Schönheitspflege à 80 Minuten / Preis CHF 190.-:
Tiefe Entspannung und aktive Wirkstoffpflege für eine gesunde Haut

  • Hautdiagnostik
  • Augenbrauen formen
  • lymphstimulierende Massage
  • Kräuter-Dampfkompressen
  • Peeling
  • Tiefenreinigung mit Schröpfgläsern
  • stimulierendes Serum
  • modulierende Gesichtsmassage
  • Intensivmaske und individuelle Tagespflege

Hier geht es direkt zu allen Angeboten und Preisen (etwas runterscrollen…)

Eine Kosmetikbehandlung im Hammam Basar kann ich nur empfehlen, wegen den wunderschönen, nach orientalischem Vorbild erbauten Räumlichkeiten, der angenehmen Atmosphäre im Haus und natürlich den tollen Produkten von TEAM DR JOSEPH.

Wer will, kann auch einen Hammam-Rundgang mit einer Behandlung kombinieren oder danach im Salon etwas Feines essen – auch da ist alles vegetarisch und vieles vegan. Ein perfektes Programm also für eine kleine Auszeit.

Hammam Basar +Salon im Zürcher Seefeld

Den Hammam geniessen (Körperreinigung, Massagen und vegane Kosmetikbehandlungen), im Basar etwas Schönes einkaufen und im Salon essen und trinken, lesen und entspannen.

www.hammambasar.ch