About Vlowers

Bild: Andrea Monica Hug

Sandra Weber
Bloggerin, Texterin & Podcast-Gastgeberin

Ich lebe seit Mai 2012 vegan, ein Jahr später habe ich Vlowers gestartet. Das erste Projekt damals war ein Frühstückskurs 🙂 Die Sicherheit des 9 to 5-Jobs habe ich bald darauf verlassen und kümmere mich bis heute hauptsächlich darum, das Vlowers-„Baby“ grosszuziehen, über vegane Themen zu schreiben und zu sprechen und natürlich meine Gäste beim monatlichen Sonntagsbrunch im Vlowers-Frühstückscafé zu verwöhnen. Zudem arbeite ich als freie Texterin und Autorin und erstelle Newsletter, Inhalte für Websites und weiteres für meine Kundschaft.

Mein Entscheid, vegan zu leben, war und ist ein ethischer. Ich finde, wir sollten Tieren auf Augenhöhe begegnen und sie nicht mehr als Ressourcen für Essen, Kleidung und Unterhaltung ansehen. Immer stärker erwacht zudem der Öko in mir, und ich habe mich seit Anfang dieses Jahres dem Zero Waste Lifestyle verschrieben. Nicht dass ich schon bei Zero wäre, aber schon bei deutlich „Less“ 🙂

Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören inspirierende Gespräche mit Leuten, die ihre eigenen Träume verfolgen und dabei aktiv etwas für eine bessere Gegenwart und Zukunft von Mensch, Tier und Umwelt tun. Darum habe ich vor Kurzem meinen Podcast „Vegan mit Kopf & Herz“ gestartet, wo ich eben genau solche Leute interviewe. Hast du schon reingehört?

Zudem absolviere ich gerade meine Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin und freue mich, mein Wissen auch in diesem Bereich zu vertiefen, um später Menschen im Einzel- oder Gruppencoaching zu beraten und für Zeitungen und Magazine zu schreiben. Das ist so ziemlich meine Traumvorstellung und ich freue mich, auf dem Weg dorthin zu sein.

Im meiner Heimatstadt Zürich bin ich meistens mit dem Rad unterwegs, mit Yogamatte und Laptop auf dem Rücken. Ich arbeite oft von zu Hause aus oder gerne auch in Cafés.

Wenn du mir schreiben oder hallo sagen möchtest, freue ich mich über deine Mail an info@vlowers.ch.

Bild: Mike Flam

Carolina Flores
Creative Director und Web Designer

Carolina wuchs als Tochter einer Schweizerin und eines Mexikaners in Mexiko auf. Nach ihrer Schulausbildung absolvierte sie ein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).

Carolina arbeitet bereits seit einigen Jahren als selbständige Designerin. Zu ihren Schwerpunkten gehört neben klassischem Produkt-, Grafik- und Web-Design die Arbeit im Bereich 3D Design und -Animation.

Der Vlowers-Auftritt wurde dank Carolina professionalisiert und erhielt einen komplett neuen Look. Und insbesondere hat Carolina die 10 wunderschönen Ausgaben des Vlowers-Magazins gestaltet und grösstenteils auch illustriert.

In ihrer Freizeit schätzt sie die ausführlichen Wanderungen mit ihrer Mischlingshündin “Nena”, kocht gerne feine vegane Menüs mit Freunden und spielt (Improvisations-) Theater.

Hier findest du mehr Infos zu Carolinas Arbeit und kannst sie direkt kontaktieren: www.carolinaflores.ch.

Gastbeiträge & Illustrationen Magazin

Giulia Panzeri

Giulia Panzeri

Bloggerin
Tanja Kummer

Tanja Kummer

Schriftstellerin | Bild: Stefan Kubli
Anna Rosenwasser

Anna Rosenwasser

Journalistin
Isabel Jakob

Isabel Jakob

Freelance Illustratorin
Esther Perrig

Esther Perrig

Freelance Illustratorin
Flavia von Gunten

Flavia von Gunten

Journalistin
Janet Müller

Janet Müller

Künstlerin
Ché VEGara

Ché VEGara

Veganer Caterer
Rebecca Rust

Rebecca Rust

Freelance Illustratorin